Terminübersicht jour:fritz 2016

Hier ein Überblick über die geplanten Inhalte für die jour:fritz-Termine im Jahr 2016.

Der jour:fritz geht nun ins vierte Jahr, die Termine stehen schon und die Programmpunkte werden nach und nach ergänzt. Aus zeitlichen Gründen findet der erste jour:fritz dieses Jahr erst im Juni statt - dafür aber dieses Jahr mit zwei Jamsessions für alle zum mitmachen.

"Wow - ich würde auch gerne was an einem künftigen jour:fritz machen!" - Ja gerne! Über Vorschläge freuen wir uns! Einfach eine Mail an finn@finnsland.net und ich melde mich!

---

Freitag, 15. Juli 2016, ab 19:00 Uhr – JamSession

Im Foyer des Kesselhauses, alle Instrumente willkommen - ihr müsst nur selber mitbringen, was ihr braucht. Von der Lautstärke eher Richtung gemäßigt.

Wer weniger Nerv auf eine JamSessesn hat: Die Küche bleibt dem gepflegten Gespräch vorbehalten und bietet Rückzugsmöglichkeiten.

Fragen dazu gerne an: finn@finnsland.net

---

Freitag, 19. August 2016, ab 19:00 Uhr – Kleidertausch

Wir – Charlotte und Finn – laden, wie jedes Jahr, zum Kleidertausch-Abend für Männer und Frauen ein. Jede(r) ist herzlich willkommen! Alles was an Kleidung (Pullis, Hosen, Röcke, Jacken, T-Shirts, Kleider, Schuhe, Tops, Hemden, Unterwäsche …) und Accessoires (Schals, Handtaschen, Schmuck, Hüte, Tücher…) aus Deinem Schrank raus soll oder was Du nicht mehr anziehen möchtest kannst du mitbringen. Was nicht getauscht wurde muss jede(r) wieder mitnehmen! Je mehr unterschiedliche Klamotten, Accessoires und Größen dabei sind, umso besser. Auch diejenigen, die gerade nichts zu tauschen haben sind willkommen, weil sich die Bedürfnisse oft ergänzen.

Und so hat jede(r) Gelegenheit auch mal etwas anzuprobieren, was sie/er vielleicht sonst nicht tragen würde. Wir stellen Tische und eine Umkleide zur Verfügung. Alle mitgebrachten Sachen werden auf den Tischen verteilt und dann kann jede(r) stöbern, ob etwas für sie/ihn dabei ist. Außerdem verbinden wir auf diese Weise Klamottensuche mit Nachhaltigkeit und einem schönen Abend.

---

Freitag, 16. September 2016, ab 19:00 Uhr Creative Commons Filmfestival

Thema: Gentrifizierung in Hamburg

Christian Hufgard, der uns wie jedes Jahr durch das Festival führt, zeigt uns zwei Dokumentarfilme über die Entwicklungen in großen Städten:

Da die Filme länger dauern, fangen wir pünktlich (!) um 20:00 Uhr mit dem Programm an. Zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ist noch Zeit zum Ankommen, Plaudern, Netzwerken, Bierchen trinken und so.

---

!!! ACHTUNG - die Jamsession fällt leider aus terminlichen Gründen aus !!!

Freitag, 21. Oktober 2016, ab 19:00 Uhr – JamSession

Zum Ausklang geben wir uns wieder was auf die Ohren. Im Foyer des Kesselhauses, alle Instrumente willkommen - ihr müsst nur selber mitbringen, was ihr braucht. Von der Lautstärke eher Richtung gemäßigt.

Wer weniger Nerv auf eine JamSessesn hat: Die Küche bleibt dem gepflegten Gespräch vorbehalten und bietet Rückzugsmöglichkeiten.

Fragen dazu gerne an: finn@finnsland.net